-- Anzeige --

UTA baut Akzeptanzstellennetz in Osteuropa aus

19.06.2018 15:15 Uhr
UTA baut Akzeptanzstellennetz in Osteuropa aus
Mit der UTA-Card kann nun an knapp 2.200 Lukoil-Tankstellen in Russland und Weißrussland bargeldlos getankt werden
© Foto: UTA

Der Tank- und Servicekartenanbieter Union Tank Eckstein (UTA) hat das Akzeptanzstellennetz in Osteuropa deutlich erweitert: In Russland und Weißrussland kommen über 2000 Tankstellen hinzu.

-- Anzeige --

Kleinostheim/Moskau. Die Union Tank Eckstein (UTA) baut ihr europaweites Akzeptanzstellennetz weiter aus. Wie der Tank- und Servicekartenanbieter meldet, kann mit der UTA-Karte ab sofort an über 2.100 russischen und 83 weißrussischen Lukoil-Tankstellen bargeldlos getankt werden. Dafür wurde die strategische Partnerschaft mit der zur Lukoil-Gruppe gehörenden Licard Euroservices weiter vertieft, die sich bislang bereits auf ausgewählte Tankstellen in Bulgarien und das Gesamtnetz in Rumänien bezog.

Osteuropäisches Versorgungsnetz wächst auf 12.000 Stationen

„Anfang dieses Jahres haben wir unsere Präsenz in Osteuropa deutlich ausgebaut. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unseren Kunden nun auch in diesem wichtigen Transit- und Zielmarkt ein konkurrenzfähiges Angebot unterbreiten können“, kommentiert UTA-CEO Volker Huber die Kooperation.

Mit den knapp 2.200 Stationen, die in Russland und Weißrussland hinzugekommen sind, besteht UTAs osteuropäisches Versorgungsnetz nun aus über 12.000 Stationen. Insgesamt erstreckt sich das UTA-Akzeptanzstellennetz nun auf über 44.000 Tankstellen in 37 europäischen Ländern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.