-- Anzeige --

Trendfire präsentiert Einsteigerlösung für Trailer-Telematik

01.03.2021 15:15 Uhr
Trendfire Trendbee Trailer Easy Telematik
Die neue Telematik-Einheit von Trendfire lässt sich nach dem Plug&Play-Prinzip schnell montieren
© Foto: Trendfire

Die neue Telematiklösung Trendbee Trailer Easy funktioniert nach dem Plug & Play-Prinzip und wird mit Standardkabeln an den EBS-Stecker des Aufliegers angeschlossen.

-- Anzeige --

Böblingen. Der schwäbische Telematikspezialist Trendfire hat eine weitere Lösung für das Überwachen und Steuern gezogener Fahrzeugeinheiten vorgestellt. Das neue Produkt namens Trendbee Trailer Easy funktioniert demnach nach dem Plug & Play-Prinzip und soll Fuhrparkbetreibern so einen besonders einfachen und preisgünstigen Einstieg in die Trailer-Telematik ermöglichen. Die Telematik-Einheit wird mit Standardkabeln an den EBS-Stecker des Aufliegers angeschlossen. Falls dieser Anschluss durch ein anderes System belegt sein sollte, bietet Trendfire ein Y-Kabel an.

Kompatibel zu EBS-Steckern von Wabco und Knorr

Die in Deutschland entwickelte Lösung arbeitet Anbieterangaben zufolge unabhängig von der Zugmaschine. Neben den aktuellen Positionsdaten informiert das System via EBS über die Laufleistung sowie den Zustand der Reifen und Bremsen. Die 90 x 90 x 25 Millimeter kleine Hardware ist kompatibel zu den EBS-Steckern von Wabco und Knorr. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.