-- Anzeige --

Traton schließt Übernahme von Navistar ab

02.07.2021 09:02 Uhr
Traton schließt Übernahme von Navistar ab
Traton hat die Übernahme des Lkw-Bauers Navistar abgeschlossen
© Foto: TRATON SE

Die VW-Tochter Traton hat die Übernahme des US-Truckherstellers Navistar erfolgreich abgeschlossen.

-- Anzeige --

München. Der Volkswagen-Konzern hat mit seiner Nutzfahrzeugholding die Übernahme des US-Truckherstellers Navistar wie erwartet abgeschlossen. Alle Navistar-Stammaktien seien nun in Besitz der Traton Group, hieß es am Donnerstag, 1. Juli, aus München. Der Kaufpreis für die bislang noch nicht von VW und Traton gehaltenen Anteile beträgt 3,7 Milliarden US-Dollar (3,1 Milliarden Euro). Navistar soll noch im Juli von der Börse genommen werden.

VW arbeitet schon länger mit Navistar zusammen, mit der Komplettübernahme will der Konzern auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt stärker angreifen. Marktführer dort ist der Daimler-Konzern, der vor allem mit seiner Marke Freightliner stark vertreten ist. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.