-- Anzeige --

Transgourmet übernimmt Iveco-S-Way

12.03.2024 10:39 Uhr | Lesezeit: 3 min
Iveco_200_Transgourmet
Transgourmet hat 200 Iveco-Fahrzeuge in seiner Flotte
© Foto: Iveco Group

Insgesamt 200. CNG-Fahrzeuge von Iveco hat das Unternehmen Transgourmet in seiner Flotte, nun wurde ein Jubiläumsfahrzeug übernommen.

-- Anzeige --

Die Transgourmet Deutschland, Spezialist für die deutschlandweite Belieferung mit einem Profivollsortiment an Großverbraucher in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, hat kürzlich den 200. CNG von Iveco in den Fuhrpark übernommen. Bei den kürzlich ausgelieferten Biogas-Fahrzeugen und dem 200. für Transgourmet handelt es sich um Iveco S-Way CNG 2-Achs-Fahrgestelle des Typs AD190S34/FP.

Dabei handelt es sich um ein vollluftgefedertes 4x2-Standard-Fahrgestell, ein Active-Day-Normalfahrerhaus mit niedrigem Dach sowie ein 340 PS starker 9-Liter-Motor je nach Euro-VI-Norm mit CNG-Antrieb. Auf der linken und rechten Seite sind laut Hersteller jeweils vier Gastanks mit einem gravimetrischen Füllvolumen von insgesamt 160 Kilogramm angebracht. Damit ist nach Anhaben von Iveco „eine Reichweite von bis zu 670 Kilometern möglich“.

In der Transgourmet-Flotte befinden sich zudem 4x2-Fahrgestelle des Typs AD190S40FP CNG und 6x2-Fahrgestelle des Typs AD260S34Y/FS CNG. Die 2-Achser unterscheiden sich von dem beschriebenen Fahrzeugen nur durch einen 400 PS starken Motor und die 3-Achser durch ein technisches zulässiges Gesamtgewicht von 26 Tonnen.

Die Iveco S-Way-CNG-Fahrgestelle sind auf Kundenwunsch ab Werk optimal auf die Anforderungen der Fahrer zugeschnitten. Neben einer vollautomatischen Klimaanlage, einer Ablage mit zwei Flaschenhaltern an der Rückwand, einem Luxus-Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze und einer dreistufigen Heizfunktion dürfen sich die Fahrer über weitere Annehmlichkeiten im Fahrerhaus freuen.

Nebelscheinwerfer inklusive Kurven- und Abbiegelicht, Vorbereitung für Ladebordwandbetrieb, ein Motorabtrieb für einen besonders leisen Betrieb des modernen elektrischen Kühlaggregats sowie Mehrkammer-Kühlkofferaufbauten von renommierten Herstellern komplettieren die Fahrzeuge.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Kennen Sie schon unseren VerkehrsRundschau Newsletter-Service?

Immer Werktags bekommen Sie aktuelle Nachrichten aus der Transport- und Logistikbranche kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach. Den VR-Newsletter hier gratis abonnieren.


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.