-- Anzeige --

Telematik: AddSecure übernimmt Lostnfound

Mit der Übernahme von Lostnfound durch AddSecure bündeln IoT- und Telematikspezialisten ihre Kompetenzen
© Foto: alphaspirit/stock.adobe.com

AddSecure, Anbieter von IoT-Connectivity-Lösungen, hat Lostnfound, Anbieter von Lösungen für Standortverfolgung und Flottenmanagement, übernommen.


Datum:
10.01.2022
Autor:
Mareike Haus
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Stockholm/Adliswil. Lostnfound, Anbieter von Lösungen für Standortverfolgung und Flottenmanagement mit Sitz in der Schweiz, gehört ab sofort zu AddSecure. Wie der Anbieter von IoT-Connectivity-Lösungen meldet, sei nach der Absichtserklärung vom 23. November 2021 der Abschluss der Übernahme nun erfolgt. Finanzielle Details zur Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Lostnfound wird weiterhin unter seinem bestehenden Markennamen auftreten und Teil der Geschäftseinheit Smart Transport von AddSecure sein.

Mit der Übernahme will AddSecure mit Hauptsitz im schwedischen Stockholm sein Potential im Asset-Management in Europa sowie seine fachliche Kompetenz in den Bereichen Telematik und Tracking-Lösungen stärken. Darüber hinaus baut das Unternehmen seine Präsenz in der Schweiz und in Österreich aus.

Für Lostnfound wiederum sei die Übernahme eine Chance, Kunden ein breiteres Portfolio an europaweiten IoT-Konnektivitätslösungen anzubieten, wie es in der Mitteilung weiter heißt. In Zukunft sollen Kunden von smarten IoT-Lösungen profitieren, wie etwa RoadView, einer Videotelematiklösung, welche Fahrzeugtelematik mit Kamaratechnologie kombiniert. Zu den Lösungen zählen zudem das cloudbasierte Logic TMS sowie TachoToWeb, eine Plattform zur Speicherung und Analyse von Tachographendateien.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.