-- Anzeige --

Spesen auf Knopfdruck

10.03.2014 11:01 Uhr
Spesen auf Knopfdruck
Die Geschäftsführer Carolina Schoob und René Kerkhoff sind Experten im Bereich Lohn- und Spesen für Berufskraftfahrer
© Foto: Modulon

Das neu gegründete Software-Haus Modulon geht mit einer Weblösung zur Spesenabrechnung von Kraftfahrern an den Start.

-- Anzeige --

Geldern. Der Software-Entwickler Modulon Webservices bietet ab sofort mit dem Modul Spesen eine webbasierte Software an, mit der Speditionsunternehmen die Spesen ihrer Fahrer automatisch be- und verrechnen können. Das System sammelt die notwendigen Daten automatisch über den digitalen Tachografen oder eine Telematiklösung. Der Fahrer oder die Mitarbeiter im Büro können die Zahlen aber auch manuell eingeben. Die Lösung ermittelt je Fahrer und Tag oder Schicht die Abwesenheitszeiten mit Abfahrts- und Ankunftsort und stellt Abweichungen sofort fest.

Laut dem Entwickler können die Anwender über das Modulon-Webportal jederzeit und von überall aus auf die Daten zugreifen. Die Installation einer Software sei nicht nötig und die Weblösung übernehme auch die Datensicherung und Wartung, verspricht Modulon. Die Lösung basiert auf einem Baukastenprinzip. Die Anwender können verschiedene Pakete wählen: von der reinen Spesenberechnung nach den Lohnsteuerrichtlinien bis hin zum Jahresspesenbericht.

Nachdem Ende des vergangenen Jahres die Website von modulon online gegangen ist, bieten die Geschäftsführer Carolina Schoob und René Kerkhoff das Modul Spesen als erstes Modul ihrer webbasierten Software an.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.