-- Anzeige --

SAF Holland: Detlef Borghardt legt Chefposten nieder

25.02.2019 09:42 Uhr
SAF Holland
Detlef Borghardt (l.) legt sein Amt nieder, Alexander Geis wird sein Nachfolger
© Foto: SAF Holland

Die Nachfolge tritt mit sofortiger Wirkung Einkaufs- und Europavorstand Alexander Geis an. Grund ist ein enttäuschender Ausblick auf das neue Geschäftsjahr.

-- Anzeige --

Luxemburg/Bessenbach. Der Nutzfahrzeugzulieferer SAF-Holland wechselt nach einem enttäuschenden Ausblick auf das neue Geschäftsjahr seinen Chef aus. Detlef Borghardt lege nach acht Jahren an der Spitze sein Amt nieder, teilte das im SDax notierte Unternehmen mit Firmensitz in Luxemburg und wichtigem Standort im bayerischen Bessenbach am Montag mit. Borghardts Nachfolger werde mit sofortiger Wirkung Einkaufs- und Europavorstand Alexander Geis.

Geis ist seit über 20 Jahren im Unternehmen. Er werde sich auf die Stabilisierung des nordamerikanischen Geschäftes und die Entwicklung einer langfristigen Strategie 2025 konzentrieren, hieß es.

SAF-Holland hat zwar seine Unternehmenszentrale in Luxemburg, das Tagesgeschäft wird aber in Bessenbach bei Aschaffenburg gesteuert. Vergangene Woche hatte ein schwacher Ausblick auf die in diesem Jahr zu erwartende Profitabilität die Anleger geschockt und die Aktie von SAF-Holland auf Talfahrt geschickt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.