-- Anzeige --

PLT TrackPilot überwacht Kühltemperatur

03.04.2020 13:11 Uhr
PLT Telematik Temperaturüberwachung
Kühlfahrzeug mit bis zu vier PLT-Temperatursensoren
© Foto: PLT

Das GPS-Trackingsystem von PLT - Planung für Logistik & Transport kann neuerdings mit Bluetooth-Sensoren zur Überwachung der Kühltemperatur im Auflieger aufgerüstet werden.

-- Anzeige --

Berlin. PLT - Planung für Logistik & Transport, Spezialist für Systeme zur digitalen Flottensteuerung, integriert die Fernüberwachung der Kühltemperatur mittels Bluetooth-Sensoren in seine Ortungsanwendung TrackPilot. Einfach zu installieren und mit langer Akkulaufzeit ausgestattet funktionieren die kleinen Sensoren in den Fabrikaten sämtlicher Fahrzeug- und Trailer-Hersteller, verspricht PLT.

Bis zu vier Sensoren pro Fahrzeug

Unternehmen, die bereits mit PLT Compact II Ortungsmodulen in den Fahrzeugen arbeiten, können die Sensoren demnach nachbestellen und die Temperaturüberwachung als Zusatzfunktion im TrackPilot-Portal buchen. Überwacht wird ein Temperaturbereich von -40°C bis +85°C. Es können bis zu vier Sensoren pro Fahrzeug eingesetzt werden, die per Bluetooth Low Energy eine Verbindung zu einem PLT GPS-Tracker aufbauen. Dieser sendet die Temperaturwerte zusammen mit weiteren Fahrzeugdaten an das PLT-System weiter.

Wird eine außerhalb des vorgegebenen Grenzwertes liegende Temperatur registriert, wird sofort eine Benachrichtigung versendet. Im TrackPilot-Portal wird der Temperaturverlauf grafisch und in Tabellenform dargestellt, die Temperaturreports können heruntergeladen und zu Dokumentation archiviert werden. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.