-- Anzeige --

Opel: Start-Stopp für den Movano

01.03.2013 09:59 Uhr
Opel: Start-Stopp für den Movano
Der Movano soll dank Motor-Start-Stopp sparsamer werden
© Foto: Opel

Der automatische Motor-Abschalter ist für die beiden schwächeren Motorisierungen bestellbar.

-- Anzeige --

Rüsselsheim. Opel bietet seinen größten Transporter Movano (2,8 bis 4,5 t Gesamtgewicht) ab sofort mit Start-Stopp-Technik an. Der automatische Motorabschalter ist allerdings nur für die beiden schwächeren Einstellungen des 2,3-l-CDTI-Vierzylinders mit 100 und 125 PS bestellbar. Auf bis zu 6,7 l/100 km soll der Verbrauch dadurch sinken.

Alle 3,5-Tonner mit Frontantrieb sind jetzt zudem optional mit luftgefederter Hinterachse zu bekommen. Darüber hinaus haben die Rüsselsheimer die Anhängelast bei den zwillingsbereiften Fahrgestellen mit Doppelkabine um 500 kg auf 3,5 Tonnen gesteigert. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Opel Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Lizenz-Partner (m/w/d) für HOMEBOX Selfstorage

Saarbrücken, Regensburg, Nürnberg, Koblenz, Freiburg, Neubrandenburg, Cottbus, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Gießen, Dresden, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Hannover, Wilhelmshaven, Kiel, Kassel, Bremen, Mannheim, Würzburg, Stendal, Rostock, Magdeburg, Erfurt, München, Aachen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.