Neuer Pick-up von SSangYong

19.06.2012 15:23 Uhr
SsangYoung_ActyonSports_Transporter
Statt dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe ist auch eine Sechsstufen-Automatik lieferbar
© Foto: SsangYong

Mit dem überarbeiteten „Actyon Sports“ wollen die Koreaner auf dem deutschen Markt Fuß fassen

Kerpen. SSangYong startet einen weiteren Versuch einen Pick-up auf dem deutschen Markt zu etablieren. Dafür wurde der „Actyon Sports“ innen und außen komplett überarbeitet und wirkt nun deutlich gefälliger als sein - zumindest für europäische Verhältnisse - skurril anmutender Vorgänger. Der Pick-up, der wahlweise mit Heck- oder Allradantrieb (3000 Euro Aufpreis), jedoch ausschließlich als Doppelkabiner angeboten wird, verfügt über eine 2,04 Quadratmeter große Ladefläche.

Für Vortrieb sorgt ein 155 PS starker 2,0-l-Diesel, der ab 1.500 min360 Nm entwickelt. Den Verbrauch wollen die Koreaner auf 7,4 l/100 km gesenkt haben, der Allrad soll nur 0,1 l/100 km mehr verbrauchen. Eine echte Kampfansage ist der Preis, der bei 19.990 Euro in der Basisausstattung „Crystal“ startet und bereits Kli­ma­, Tag­fahr­licht, höhenverstellbares Lenkrad, elek­tri­sche Spiegel sowie Fens­ter­he­ber vorn und hin­ten beeinhaltet. ESP bleibt dagegen den höheren Ausstattungen „Quarz“ und „Sapphire“ vorbehalten.  (bj)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.