-- Anzeige --

Neue App zur Steuerung von Subunternehmern

02.05.2012 09:30 Uhr
Neue App zur Steuerung von Subunternehmern
Eine neue Smartphone-Anwendung soll die Kommunikation zwischen Transporeur und Subunternehmer erleichtern
© Foto: Rangizzz/Fotolia

Mit der Android-Lösung TX-Smart von Transics können Flottenmanager fremde Fahrer in die Logistikkette ihres Unternehmens integrieren

-- Anzeige --

Ypern/Köln. Der Flottenmanagement-Spezialist Transics hat ein neues Smartphone-Produkt entwickelt. TX-Smart heißt es. Die Android-Anwendung ist an die neueste Version der TX-Connect-Backoffice-Software von Transics gekoppelt und soll Spediteuren den Informationsaustausch mit Subunternehmern erleichtert. Durch die TX-Smart-Integration in die TX-Connect-Plattform können eigene und Fahrer von Subunternehmern über ihr Smartphone laut Transics schnell und einfach Informationen mit Disponenten im Backoffice austauschen.

Zu den Funktionen der mobilen Anwendung gehören unter anderem die Fahrer- und Fahrzeugidentifikation, die Auflieger-Selektion, Zwei-Weg-Textberichte, ein Fahrer-Management sowie die Übermittlung von Informationen über Paletten und Ladungsschäden. TX-Smart ist seit Mai als Per-per-Use-Modell erhältlich. Das heißt, am Monatsende werden Spediteuren jeweils nur die Tage in Rechnung gestellt, an denen die Software wirklich benutzt wurde. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.