-- Anzeige --

MAN: Keine Kurzarbeit mehr

20.08.2013 15:47 Uhr
MAN: Keine Kurzarbeit mehr
Konjunkturaufhellung: MAN verkündet Ende der Kurzarbeit
© Foto: MAN

Dank steigenden Aufträgen wird LKW-Hersteller MAN in den restlichen Monaten des Jahres auf Kurzarbeit verzichten.

-- Anzeige --

München. Der Lastwagenbauer MAN verzichtet angesichts wieder besser laufender Geschäfte weitgehend auf Kurzarbeit. An den drei großen LKW-Standorten in München, Salzgitter und im Motorenwerk Nürnberg werde es in der zweiten Jahreshälfte keine Maßnahmen mehr geben. "Der Auftragseingang für LKW war in den vergangenen Wochen deutlich besser als im Vorjahr. Deshalb können wir in den restlichen Monaten des Jahres auf Kurzarbeit verzichten", sagte ein Sprecher der VW-Tochter am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa.

Noch Ende Juni hatte der Konzern angekündigt, zumindest für Salzgitter die für das erste Halbjahr beantragte Kurzarbeit zu verlängern. Zur Vorlage der Halbjahreszahlen hatte Konzernchef Georg Pachta-Reyhofen aber bereits angedeutet, dass die Geschäfte wieder deutlich angezogen haben. Trotz der für das erste Halbjahr beantragten Kurzarbeit war an den Standorten nur an ausgewählten Tagen kurzgearbeitet worden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Wirtschaftslage Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.