-- Anzeige --

Mahle will Behr später übernehmen

13.07.2012 16:24 Uhr
Mahle will Behr später übernehmen
Die Behr-Zentrale in Stuttgart
© Foto: Behr

Wegen kartellrechtlicher Ermittlungen gegen Behr verzögert sich die geplante Übernahme durch den Automobilzulieferer Mahle.

-- Anzeige --

Stuttgart. Die für Anfang nächsten Jahres vorgesehene Übernahme der Mehrheit an Klimaanlagenhersteller Behr durch den Automobilzulieferer Mahle verzögert sich. Das teilte Mahle am Freitag mit. Das Unternehmen sei als Gesellschafter von der Behr-Geschäftsführung informiert worden, dass ein Ermittlungsverfahren gegen den Hersteller thermischer Systeme für Automobile wegen des Verdachts wettbewerbsbeschränkender Verhaltensweisen eingeleitet wurde. Die Europäische Kommission hatte im Mai bei Behr in Stuttgart eine Nachprüfung veranlasst. In den USA haben die dortigen Justizbehörden ebenfalls Ermittlungen gestartet. Behr hat das ebenfalls am Freitag in einer Mitteilung bestätigt. 

Mahle selbst sei als Unternehmen von den Nachprüfung nicht betroffen. Durch das kartellrechtliche Ermittlungsverfahren verzögere sich die Übernahme der Mehrheitsanteile, man wolle jedoch an dem Ziel einer Übernahme weiter festhalten, heißt es in der Mitteilung. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.