-- Anzeige --

Kögel wächst im Jahr 2011 überdurchschnittlich

31.01.2012 15:17 Uhr
Kögel wächst im Jahr 2011 überdurchschnittlich
Kögel verkaufte im letzten Jahr 11.960 Einheiten 
© Foto: Kögel

Trailerhersteller verkaufte im letzten Jahr 11.960 Einheiten und steigerte den Absatz um 130 Prozent

-- Anzeige --

Burtenbach. Kögel hat im Geschäftsjahr 2011 eine überdurchschnittliche Zuwachsrate erzielt: Der Trailerhersteller verzeichnete in den vergangenen zwölf Monaten im Vergleich zum Vorjahr eine Absatzsteigerung um mehr als das Doppelte auf rund 12.000 Einheiten. Kögel ist damit nach den Zahlen des Verbands der Automobilindustrie (VDA) im Jahr 2011 im Wettbewerbsvergleich mit Abstand am stärksten gewachsen. Kögel lieferte damit rund 14 Prozent der insgesamt 83.694 von deutschen Trailerherstellern produzierten Anhänger. 67 Prozent der Kögel-Hänger gingen dabei in den Export – dessen Anteil sich bei dem Unternehmen damit mehr als verdreifacht hat.

Kögel kündigte an, 2012 das Thema Effizienzsteigerung weiter voranzutreiben. Zudem sei eine Vergrößerung des Trailer-Portfolios um mehrere bahnverladbare Modelle für den Kombinierten Verkehr sowie eine komplett neue Produktbaureihe geplant. „Wir hatten noch nie so viel Innovationskraft wie in diesem Moment“, erläuterte Thomas Heckel, CEO und Geschäftsführer bei Kögel, einen der Gründe für den aktuellen Erfolg seines Unternehmens. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.