-- Anzeige --

Humbaur präsentiert neuen Absenkhänger Senko

06.12.2011 15:50 Uhr
Humbaur präsentiert neuen Absenkhänger Senko
Der neue Senko wurde speziell für den Transport tiefer Maschinen konstruiert
© Foto: Humbaur

Der neue Tandem-Absenkanhänger ist in zwei Kastenmaßen erhältlich und verfügt über absenkbare Achsen sowie rostfeste Bauteile / Nutzlast bis 2,6 Tonnen

-- Anzeige --

Gersthofen. Der Anhängerproduzent Humbaur hat heute einen neuen Tandem-Absenkanhänger vorgestellt. Das teilte Humbaur am Dienstag in Gersthofen mit. Der sogenannte "Senko" soll speziell für den Transport von Maschinen mit geringer Bodenfreiheit ausgelegt sein und dank einer gebolzten Rahmen- und Bordwandkonstruktion aus drei Millimeter dickem Stahlblech starken Beanspruchungen standhalten. Um der Witterung nicht hilflos ausgesetzt zu sein und Rost vorzubeugen, stattete Humbaur seinen neuen Anhänger mit feuerverzinkten Bauteilen aus.

Damit der neue Anhänger schnell beladen werden kann, stehen dem neuen Senko laut Humbaur hydraulisch absenkbare Achsen und eine Auffahrklappe mit einer Länge von einem Meter zur Verfügung. Zur Sicherheit sind eine rutschhemmende Speziallochprägung und zehn im Boden-Rahmenprofil integrierte Zurringe angebracht. Diese sind für besonders schwere Transportgüter auf eine Zugkraft von je 800 Kilogramm Dekra geprüft, so Humbaur weiter.

Der neue Senko von Humbaur ist ab sofort in zwei Kastenmaßen erhältlich. Einmal mit 3,55 x 1,66 Metern und einmal mit 4,00 x 1,91 Metern. Je nach Modell variiert die Nutzlast von 1,5 bis 2,6 Tonnen. (ast)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.