-- Anzeige --

Kögel investiert in Standort Burtenbach

09.12.2011 13:52 Uhr
Kögel investiert in Standort Burtenbach
In Burtenbach wird das Werksgelände um 6,5 Hektar erweitert
© Foto: Kögel

Großaufträge geben neuen Schub: Trailerhersteller erweitert das Werksgelände um weitere 6,5 Hektar

-- Anzeige --

Burtenbach. Der Trailerhersteller Kögel verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum und will deshalb das Werksgelände erweitern. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, gab es aufgrund von europäischen Großaufträgen sowie Aufträgen die in Zusammenhang mit dem Lang-LKW-Feldversuch stehen, nochmals einen Schub. „Wir bauen den Standort Burtenbach weiter aus, da wir in den kommenden Jahren mit einem steigenden Produktionsvolumen rechnen", sagte Jürgen Steinbacher, Geschäftsführer Finanzen, Controlling und Personal bei Kögel.

Mit der Werkserweiterung sichere sich das Unternehmen nicht nur seine Produktionsstätte in Burtenbach, sondern sei zudem für die prognostizierte steigende Auftragslage in den kommenden Jahren gerüstet. Zum bisher 40 Hektar großen Kögel-Gelände, das Bürogebäude, Produktionshallen und Stellplätze beherbergt, erwarb das Unternehmen weitere 6,5 Hektar. Die Standorterweiterung erfolgt im unmittelbaren Anschluss an das bestehende Werksgelände. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Trailer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Einkauf (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.