-- Anzeige --

Kögel legt gute Zahlen vor und will investieren

21.05.2021 13:55 Uhr
Kögel will Millionen investieren
Trailerhersteller Kögel verspürt nach einem guten ersten Quartal Rückenwind
© Foto: Kögel

Der Auftragseingang von Kögel ist im ersten Quartal 2021 mehr als doppelt so hoch wie noch im Vorjahreszeitraum, weshalb das Unternehmen Rückenwind verspürt.

-- Anzeige --

Burtenbach. Kögel legte für das erste Quartal 2021 gute Zahlen vor. Der Auftragseingang von Januar bis März betrug 6978 Fahrzeuge. Im Vorjahreszeitraum verkaufte Kögel noch 2949 Einheiten, was einem Plus von 137 Prozent entspricht. Als besonders nachfragestark erwies sich im ersten Quartal 2021 Osteuropa (4088 Einheiten) vor Westeuropa (2890 Einheiten). Stärkste Absatzregionen beziehungsweise Einzelmärkte waren Österreich, Russland/Ukraine, gefolgt von den Benelux-Ländern, dem Baltikum und Polen, Deutschland sowie Italien.

Man verspüre Rückenwind, sagte Geschäftsführer Thomas Heckel und fügte hinzu: „Unsere Perspektiven sind hervorragend. Die Kunden haben einen hohen Nachholbedarf.“ Man wolle am Standort Burtenbach investieren, kündigte Heckel an. Als Beispiele nannte er den Ausbau der SKD-Fertigung, beziehungsweise des Versandzentrums, wo Trailer-Bausätze für Märkte in ganz Europa hergestellt und verpackt werden, sowie die Erweiterung und Modernisierung des Verwaltungsgebäudes. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.