-- Anzeige --

Aves One erweitert Portfolio durch 2000 Wechselbrücken

12.02.2019 15:45 Uhr
Aves One erweitert Portfolio durch 2000 Wechselbrücken
Den Großteil der neu erworbenen Wechselbrücken vermietet Aves One an Hermes in Deutschland
© Foto: Hermes

Der Hamburger Logistikinvestor hat 17 Millionen Euro ausgegeben, um neben Güterwaggons jetzt auch vermehrt Wechselbrücken vermieten zu können. Aktueller Großkunde ist der Logistikkonzern Hermes.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Logistikinvestor Aves One hat in den vergangenen Wochen in mehreren Transaktionen rund 2000 Wechselbrücken im Wert von zirka 17 Millionen gekauft beziehungsweise bestellt. Das teilte die Hamburger Gesellschaft, deren Fokus auf Schienengüterwaggons liegt, am Dienstag mit. Die Zukäufe enthalten demnach etwa 1200 fabrikneue Wechselbrücken, die zum Großteil an den Hamburger Logistiker Hermes vermietet sind. Damit hat Aves One nach eigenen Angaben das Wechselbrücken-Portfolio auf rund 7800 Einheiten ausgebaut.

„Wir freuen uns, dass wir unter anderem mit Hermes einen überaus bonitätsstarken Mieter für unsere neuen Assets gewonnen haben“, sagte Jürgen Bauer, Vorstand von Aves One, am Mittwoch. Angesichts der hohen Auslastung der Hersteller von Wechselbrücken und des anhaltenden Wachstums des Kurier-, Express- und Paketmarktes rechnet er mit einer weiter stark steigenden Nachfrage. „Einer Ausweitung der Geschäftsbeziehungen zu renommierten Marktteilnehmern wie Hermes stehen wir aufgeschlossen gegenüber“, so Bauer weiter. Die Gesellschaft plant, das Asset-Volumen bis Ende 2019 auf über eine Milliarde Euro zu steigern. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.