-- Anzeige --

Zalando eröffnet Logistikzentrum in Italien

15.12.2015 15:29 Uhr
Zalando eröffnet Logistikzentrum in Italien
Ein Teil der Artikel ist bereits im neuen Logistikzentrum eingelagert
© Foto: Zalando

Mit seinem ersten internationalen Logistikzentrum will der deutsche Online-Händler die zunehmende Nachfrage in Italien bedienen. Logistikdienstleister vor Ort ist Fiege.

-- Anzeige --

Stradella. Online-Modehändler Zalando eröffnet sein erstes internationales Logistikzentrum in Italien. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird der 20.000 Quadratmeter große Standort in Stradella (Provinz Pavia) vom Logistikdienstleister Fiege betrieben. Mit diesem Pilotprojekt will Zalando seine Kunden in Italien schneller beliefern und rasch die nach Angaben von Zalando zunehmende Nachfrage im italienischen E-Commerce abdecken.

Die Arbeiten im Logistikzentrum wurden laut Zalando bereits aufgenommen, ein Teil der Artikel sei bereits eingelagert. Erste Testlieferungen sollen im Januar 2016 von Stradella aus versandt werden. In dem Logistikzentrum befinden sich vor allem Artikel, die von italienischen Kunden häufig geordert werden, erklärt der Modehändler in einer Mitteilung an die Medien. Der Standort sei ein Pilotprojekt zur Internationalisierung des Logistiknetzwerks von Zalando. Zu diesem gehören bislang drei selbst betriebene Logistikzentren in Deutschland, ein viertes wird aktuell in Süddeutschland gebaut.

„Mit der Investition in die internationale Ausweitung unseres Logistiknetzwerks prüfen wir den zusätzlichen Mehrwert, noch näher an unseren Kunden zu sein. Daher haben wir in den vergangenen Monaten neben dem Ausbau unseres Logistiknetzes auch in neue Services investiert wie beispielsweise die Direktlieferungen von unserem deutschen Logistikzentrum nach Paris, Same-Day-Delivery-Tests in mehreren deutschen Städten und einen vereinfachten Rückversand“, sagt Christoph Stark, Vice President Logistics von Zalando zu der Ausbaustrategie. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.