-- Anzeige --

Thyssenkrupp Materials Services investiert 60 Millionen Euro in neues Logistikcenter

24.09.2018 13:24 Uhr
Thyssenkrupp
In Rotenburg/Wümme soll ein neues Logistikcenter entstehen
© Foto: Thyssenkrupp

Im niedersächsischen Rotenburg soll ab dem kommenden Sommer der Bau eines neuen Lagers mit 50.000 Quadratmetern Fläche beginnen.

-- Anzeige --

Rotenburg. Thyssenkrupp Materials Service will in der niedersächsischen Stadt Rotenburg/Wümme ein neues Logistikcenter bauen. Dazu unterzeichneten jetzt Thyssenkrupp Schulte, ein Unternehmen von Thyssenkrupp Materials Services, und die  Stadt den Kaufvertrag für ein mehr als 100.000 Quadratmeter großes Gewerbegrundstück. Im Sommer 2019 soll dort der Spatenstich für den Bau eines neuen Logistikcenters erfolgen, dessen Lagerfläche von bis zu 50.000 Quadratmetern der Größe von sieben Fußballfeldern entspricht. Rund 60 Millionen Euro investiert Thyssenkrupp Materials Services in den Standort, der im Jahr 2021 in Betrieb gehen soll.

Die Thyssenkrupp Schulte ist Werkstoffpartner für Stahl, Edelstahl und NEMetalle und hat nach eigenen Angaben 70.000 Kunden aus Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft. Das Unternehmen verfügt über 40 Standorte. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.