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Thermologistic nimmt neues Lager am Frankfurt Flughafen in Betrieb

08.01.2021 15:26 Uhr
Thermologistic, Lager, Frankfurt-Kelsterbach
Thermologistic hat einen Bereich des Kühllager in Frankfurt-Kelsterbach für die Klinikversorgung mit Schutzausrüstung, Masken und Handschuhen vermietet
© Foto: Thermologistic

Das Unternehmen will sein Geschäft für temperaturgeführte Logistikleistungen ausbauen und als Fullservice-Dienstleister seinen Umsatz kräftig erhöhen.

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Frankfurt. Thermologistic hat zum Jahresbeginn ein neues Lager in Kelsterbach am Frankfurter Flughafen in Betrieb genommen. Wie der Kühllogistiker am Donnerstag mitteilte, ist die neue Halle mit einer Fläche von 4000 Quadratmetern und Temperaturbereichen von 0 bis 25 Grad vor allem für die Lagerung und den Umschlag leicht verderblicher Waren vorgesehen. Darunter fallen unter anderem Obst, Gemüse, Pflanzen und Schnittblumen. Erster Kunde ist ein Blumengroßhandelsunternehmen, das am Standort Kelsterbach jährlich rund 40.000 Europaletten verteilen will.

Durch seine Stellplatzkapazität und seine Nähe zum Frankfurter Flughafen soll das Kühllager dem Unternehmen zufolge auch die Funktion eines Verteilzentrums übernehmen. Pro Tag könnten dort bis zu 2000 Europaletten umgeschlagen werden. Weitere Lagerflächen seien bereits für den Bereich der Klinikversorgung mit Schutzausrüstung, Masken und Handschuhen vermietet. Für die Organisation und die Abwicklung setzt Thermologistic zunächst drei Beschäftigte ein. Die Zertifizierung nach den Logistikstandards ISO 9001:2015 und IFS Logistics für Kühllager soll im Laufe des Jahres erfolgen.

Mit dem Betrieb des großen Kühllagers in der Nähe des Frankfurter Flughafens erweitert Thermologistic sein bisheriges Portfolio um ein neues Geschäftsfeld. Mit dem Ausbau unseres Geschäfts für temperaturgeführte Logistikleistungen werden wir unseren Umsatz kräftig erhöhen und das Unternehmen für die Zukunft als starken Dienstleister positionieren“, sagte Thermologistic-Geschäftsführer Bernd Schmied. Der Spezialist für temperierte Frachten will damit auch neue Kunden gewinnen und den Ansprüchen an einen Fullservice-Dienstleister gerecht werden. (ag)

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