-- Anzeige --

Neubau von Edeka-Großlager Malchow bald fertig

18.05.2021 09:45 Uhr
Edeka
Den Neubau lässt sich Edeka rund 65 Millionen Euro kosten (Symbolbild)
© Foto: van der Velden/Fotostand/picture-alliance

Von dem größeren Sortiment und der schnellen Verfügbarkeit sollen Kunden der 200 Märkte in Nordbrandenburg und Mecklenburg-Vorpommern profitieren.

-- Anzeige --

Malchow. Der Ausbau des einzigen Großlagers der Handelsgesellschaft Edeka Nord in Mecklenburg-Vorpommern kommt voran. Nach acht Monaten Bauzeit ist das neue Frischdienst- und Tiefkühllager in Malchow (Mecklenburgische Seenplatte) mit rund 25.000 Quadratmetern Fläche nun soweit fertig, dass der Innenausbau beginnen kann, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Mit dem rund 65 Millionen Euro teuren Neubau, der bis zum Winter fertig sein soll, verdoppelt sich die Kapazität der Edeka-Nord-Gruppe in Malchow. Details will die Firma bei einem „Dichtfest“ – der Bau ist abgedichtet – an diesem Mittwoch vorstellen.

Von dem größeren Sortiment und der schnellen Verfügbarkeit sollen Kunden der 200 Märkte in Nordbrandenburg und Mecklenburg-Vorpommern profitieren, die von Malchow aus beliefert werden. Zugleich würden die Arbeitsplätze der etwa 450 Mitarbeiter langfristig gesichert.

Malchow liegt an der Autobahn 19 Berlin-Rostock und ist neben Zarrentin in Westmecklenburg und Neumünster das dritte Großlager der Handelsfirma im Norden. Zur Edeka-Nord-Gruppe gehören rund 670 Märkte in fünf Bundesländern, in denen 4400 Beschäftigte arbeiten und 1400 junge Leute ausgebildet werden. (dpa/ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.