-- Anzeige --

Logimat: Trendfire integriert die Tacho-Archivierung

23.02.2018 15:45 Uhr
Trendfire Digitacho
Trendfire stellt auf der Logimat unter anderem eine integrierte Lösung fürs Archivieren und Auswerten der Massenspeicherdaten vor
© Foto: Trendfire

Trendfire präsentiert auf der Logimat seine Telematik-Komplettlösung Roadlox Truck Telematics. Im Fokus stehen Neuerungen wie das vollständig integrierte Archivieren und Auswerten der Massenspeicherdaten.

-- Anzeige --

Böblingen. Telematikanbieter Trendfire (Halle 10, Stand B65) ermöglicht neuerdings die vollständige Integration und Archivierung der Daten aus Tachograph und Fahrerkarte in seiner Telematiklösung Roadlox. Während der Fahrt erfasst die Telematikeinheit wie gewohnt in Echtzeit Änderungen am digitalen Tachographen und stellt die Lenk- und Ruhezeiten sofort im Telematikportal zur Verfügung. Diese Daten werden später durch die heruntergeladenen DDD-Daten ersetzt. Die DDD-Daten werden nahtlos in die Telematiklösung integriert und stehen dann für Reportings zur Verfügung. Dadurch werde eine zusätzliche Archivierungslösung überflüssig und die angezeigten Lenkzeiten und Verstöße entsprächen genau den Daten, die die Behörden zur Kontrolle heranziehen, betont Trendfire. 

Neue App-Features

Ebenfalls weiterentwickelt wurde Trendfires Telematik-App mit neuen Funktionen im Bereich Auftragsmanagement und Dokumentation. Im Tourenbereich kann der Fahrer damit sämtliche Daten zu Haltestelle, Sendungen, Packstücken und Lieferscheinen auf einen Blick einsehen. Ladungsschäden können schnell dokumentiert und der Sendungsstatus erfasst werden.

Zum weiteren Funktionsumfang zählt die Leergutverwaltung, das Scannen von Barcodes sowie die Kommunikation zwischen Disposition und Fahrer. Außerdem kann der Fahrer mittels App seine aktuelle Fahrerbewertung nachvollziehen sowie seine Lenkzeiten mit Restlenkzeit einsehen. Abgerundet wird die Telematik-App durch die Möglichkeit, Daten mit frei definierbaren Formularen zu erfassen. Als Beispiele nennt Trendfire Formulare und Checklisten für die tägliche Abfahrtskontrolle, Betankungen oder Schadensberichte. Durch die integrierte App-Verwaltung haben Fahrer nur Zugriff auf zuvor festgelegte Apps. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.