-- Anzeige --

Flache 4 bis 5 Tonnen Elektrostapler von Linde

17.08.2012 12:32 Uhr
Flache 4 bis 5 Tonnen Elektrostapler von Linde
Gechoppte Version der großen Linde E-Stapler für niedrige Ein- und Durchfahrtshöhen
© Foto: Linde Material Handling

Damit bringt Linde die großen E-Stapler in einer Containerversion, die Hubhöhen von über 4,20 Meter ermöglicht.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. Der Flurförderzeughersteller Linde hat seine Elektrostapler-Baureihe Linde E20 bis E50 um so genannte Containerversionen erweitert. Ab jetzt sind die Staplermodelle Linde E40 bis E50 mit abgesenkter Bauhöhe für vier, viereinhalb und fünf Tonnen Tragfähigkeit verfügbar.

Zum Einsatz kommen die speziellen Modelle vorwiegend in Containerdepots oder Unternehmen, bei denen die Stapler durch Tore mit sehr niedriger Durchfahrtshöhe fahren oder in Hallenbereichen mit geringer Deckenhöhe arbeiten.

Offiziell sind die Stapler zwar zu schwer für die Einfahrt in Containern, Branchenkennern zu Folge halten Container die Lasten aber in der Regel aus.

Die umgangssprachlich als Containerversion bezeichneten neuen Staplermodelle besitzen eine Bauhöhe von 2220 Millimeter und sind damit 140 Millimeter niedriger als die Standardausführung der Elektrostapler im Traglastbereich von vier bis fünf Tonnen. Alle drei Staplermodelle in Containerversion verfügen über einen Lastschwerpunkt (LSP) von 600 Millimeter. Beim Modell Linde E 50 besteht darüber hinaus die Wahl zwischen den zwei verfügbaren LSP-Varianten der Standardmodelle (500 und 600 Millimeter).

Für die beiden Modelle Linde E40 und E45 ist ein Triplexhubmast für eine Hubhöhe von 4225 Millimeter verfügbar, während die beiden Linde E50 Modelle mit einem Triplexhubmast für eine Hubhöhe von 3925 Millimeter und einen möglichst hohen Freihub ausgelegt sind.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Gabelstapler

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Lizenz-Partner (m/w/d) für HOMEBOX Selfstorage

Saarbrücken, Regensburg, Nürnberg, Koblenz, Freiburg, Neubrandenburg, Cottbus, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Gießen, Dresden, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Hannover, Wilhelmshaven, Kiel, Kassel, Bremen, Mannheim, Würzburg, Stendal, Rostock, Magdeburg, Erfurt, München, Aachen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.