-- Anzeige --

Fiege eröffnet neuen Standort in Melle

27.02.2019 13:22 Uhr
Fiege
Der neue Fiege-Standort in Melle bei Osnabrück
© Foto: Fiege

Der Logistikdienstleister lagert, verpackt und verschickt dort Ware für den Möbelbeschlaghersteller Hettich.

-- Anzeige --

Melle. Der Logistikdienstleister Fiege hat in Melle im Landkreis Osnabrück einen neuen Standort eröffnet und ist dort für den Möbelbeschlaghersteller Hettich tätig. Hettich entwickelt und produziert verschiedene Funktionsbeschläge wie Schubkasten- und Führungssysteme und Scharniere. Das Familienunternehmen aus dem ostwestfälischen Kirchlengern mit hat nach eigenen Angaben einen Jahresumsatz von einer Milliarde Euro und beschäftigt weltweit rund  6600 Mitarbeiter.

Am neuen Standort baut Fiege verschiedene Sets von Schubkastensystemen für einen Möbelhändler zusammen und verschickt diese. Seit einigen Wochen ist der Logistikdienstleister auf 6000 Quadratmetern mit zunächst 25 Mitarbeiter für Hettich aktiv. „Wir bekommen die Einzelteile angeliefert, lagern diese ein und packen die Schubkasten-Sets termingerecht zusammen, um sie dann zu versenden“, sagt Niederlassungsleiter Heiner Lügger. So werden die Schrauben, Zargen, Holzböden und Führungen zusammen in ein Paketset gelegt, um dem Endkunden eine sofortige Mitnahme der Schubkastensysteme für sein individuell zusammengestelltes Möbelstück zu ermöglichen.

Die erste Auslieferung wurde Mitte Februar verschickt. In der Hochlaufphase bis Mitte des Jahres will Fiege mehrere Dutzend weitere Mitarbeiter einstellen, um das Produkt- und Leistungsportfolio für Hettich zielgerichtet zu erweitern. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.