-- Anzeige --

Deutscher Verpackungspreis vergeben

Einer von drei Verpackungspreisträgern in der Kategorie Logistik & Materialfluss: Exportpalette von Paletten Service Hamburg 
© Foto: Paletten Service Hamburg

Am 24. September wurden auf der Messe Fachpack die Gewinner des Deutschen Verpackungspreises geehrt. In der Kategorie Logistik & Materialfluss gab es drei Sieger.


Datum:
27.09.2019
Autor:
Mareike Haus
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nürnberg. In der Kategorie Logistik & Materialfluss durften sich am ersten Tag der Messe Fachpack in Nürnberg drei Unternehmen über einen Deutschen Verpackungspreis freuen. Paletten-Service Hamburg etwa wurde für seine nachhaltige, ISPM-15-konforme Exportpalette prämiert. Die Palette wiegt nur circa 5,5 Kilogramm, ist gleichzeitig bis 900 Kilogramm dynamisch und 4500 Kilogramm statisch belastbar sowie volumenreduziert stapelbar.

Einmal Holz, zweimal Wellpappe

Wellpappe Sausenheim wurde für seine palettengerechte Spulen-Verpackung ausgezeichnet: Zum Verpacken öffnet sich ein Trichter, der die Beladung erleichtert. Beim Verschließen wird aus dem Trichter eine Fixierung des Spulenkörpers. Der Verschluss der Spulenverpackung erfolgt ohne weitere Mittel.

Der dritte Award in der Kategorie Logistik & Materialfluss ging an Mondi Wellpappe Ansbach für eine Verpackung für unterschiedliche BMW-Instrumententafeln. Die Verpackungslösung besteht aus nur einem Umkarton und zwei Bauteilaufnahmen und löst übergreifend 35 Verpackungsvarianten ab.

Insgesamt prämierte das Deutsche Verpackungsinstitut 34 Innovationen in den Kategorien Nachhaltigkeit, Verpackungsmaschinen, Warenpräsentation, Neue Materialien, Logistik und Materialfluss, Wirtschaftlichkeit, Gestaltung und Veredelung, Funktionalität und Convenience sowie im Nachwuchsbereich. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.