-- Anzeige --

Ein zweiter Stinnes

06.03.2001 18:04 Uhr

Bei dem Interessenten für das Bahnwerk Neustrelitz handelt es sich nicht um den Mülheimer Stinnes-Konzern.

-- Anzeige --

NEUSTRELITZ. Die Unternehmensgruppe Hugo Stinnes, Neubrandenburg, will das Bahnwerk in Neustrelitz übernehmen. Zu der Gruppe gehören unter anderem die Neubrandenburgische Verkehrs-AG, die Ostmecklenburgische Flugzeugbau GmbH und bis 2000 die Ostmecklenburgische Eisenbahn (OME) "Mit dem Stinnes-Konzern in Mülheim verbinden uns nur historische Wurzeln", sagte Steffen Höppner, Prokurist der OME, der VR. Pressemeldungen der letzten Tage hatten darauf schließen lassen, dass es sich um den Stinnes-Konzern handelt. (vr/cm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.