-- Anzeige --

Tag der Logistik: Events gegen Image- und Personalprobleme

29.03.2019 13:33 Uhr
Tag der Logistik: Events gegen Image- und Personalprobleme
Rückblick: 2018 erlebten Teilnehmer beim Tag der Logistik unter anderem bei UPS am Flughafen Köln, wie Fracht in alle Welt geflogen wird
© Foto: BVL Bundesvereinigung Logistik e.V.

Interessierte Unternehmen können sich noch kurzfristig kostenfrei anmelden. Erstmals gewähren in diesem Jahr auch alle zwölf deutschen Logistikstandorte von Amazon einen Blick hinter die Kulissen.

-- Anzeige --

Bremen. Am 11. April ist wieder der „Tag der Logistik“. An dem Aktionstag werden 200 Unternehmen, Bildungs- und Forschungsinstitute in Deutschland und darüber hinaus ihre Tore öffnen, teilt der Initiator, die Bundesvereinigung Logistik (BVL), mit. Kostenfreie Vorträge, Werksführungen und andere Events sollen demnach interessierten Menschen zeigen, was zwischen dem Klick auf „Kaufen“ und dem Klingeln des Paketboten alles passiert. So will die BVL Imageproblemen und vor allem dem Fachkräftemangel in dem mit mehr als drei Millionen Beschäftigten drittgrößten Wirtschaftsbereich Deutschlands entgegnen.

Von A wie Amazon bis Z wie Zwiesel

Zum ersten Mal gewähren in diesem Jahr alle zwölf deutschen Logistikstandorte von Amazon am Tag der Logistik einen Blick hinter die Kulissen. Armin Cossmann, Regionaldirektor Amazon Operations Deutschland, will so Berufseinsteiger und Fachkräfte für die Amazon-Logistik begeistern. Neben weiteren bekannten Marken wie Audi, Zalando, Lufthansa nimmt auch die Zwiesel-Kristallglas AG teil. Bei einem Vortrag und einer Werksführung erfahren Teilnehmer, wie die bekannten Kristallgläser aus dem Bayrischen Wald in die ganze Welt verschickt werden.

Online kostenfrei anmelden

Alle Veranstaltungen am Aktionstag mit der Möglichkeit, sich kostenfrei anzumelden, finden sich auf der zentralen Website www.tag-der-logistik.de. Dort können Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Vereine und Verbände sowie Organisationen aus dem Wirtschaftsbereich Logistik ihre Veranstaltungen veröffentlichen und die Teilnehmeranmeldung abwickeln.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.