-- Anzeige --

Neue SVG-Seminardatenbank geht online

29.02.2012 11:08 Uhr
Neue SVG-Seminardatenbank geht online
Werner Gockeln, geschäftsführender Vorstand der SVG-Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr 
© Foto: SVG

Im Fokus des SVG-Schulungsangebotes steht die Berufskraftfahrerausbildung: Mehr als 1000 Schulungsangebote für Fahrer

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Die Straßenverkehrsgenossenschaften (SVG) haben ihre neue Online-Seminardatenbank live geschaltet. Die Datenbank ist ab sofort kostenlos verfügbar und bietet Transport- und Logistikunternehmen einen Überblick über mehr als 2000 Qualifikationsangebote für alle Transport- und Logistikberufe.

Neu in dem Angebot ist die Umkreissuche nach Postleitzahl. Interessierte können sich damit alle aktuellen Seminare in ihrer Region anzeigen lassen. „Mithilfe der Umkreissuche können unsere Kunden jetzt auch die Schulungen direkt in ihrer Region filtern, und damit weite Wege und unnötige Kosten vermeiden", erläuterte Werner Gockeln, geschäftsführender Vorstand der SVG-Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr in Frankfurt am Main.

Im Fokus des SVG-Schulungsangebotes steht die Berufskraftfahrerausbildung. „2011 haben wir über 80.000 Berufskraftfahrer geschult, im laufenden Jahr werden diesen Rekord noch übertreffen“, sagt SVG-Vorstand Gockeln. So liegt 2012 mit 1054 Schulungsangeboten der Schwerpunkt auf der Zielgruppe Fahrer. Für die gesetzlich vorgeschriebene Berufskraftfahrer-Qualifikation bietet die SVG etwa ein Wahlprogramm mit acht Modulen an.

Die Seminardatenbank beinhaltet insgesamt mehr als 2000 speziell auf die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasste Qualifizierungsangebote in 20 verschiedenen Kategorien. Die Palette reicht von Berufskraftfahrerschulungen, Fachkundelehrgängen, Ladungssicherungstrainings oder Gabelstaplerausbildung über betriebswirtschaftliche Schulungen wie Zertifizierung, Unternehmensführung, Verhandlungstaktik oder Controlling bis hin zu Sprach-, Rhetorik und Vertriebsschulungen. Das Programm richtet sich an alle Logistikberufe, etwa Disponenten und Fahrer, Verwaltungsmitarbeiter, Lagerpersonal, aber auch Geschäftsführer und Inhaber. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.