-- Anzeige --

Abschluss der Gala-Roadshow in München

16.06.2021 23:11 Uhr
VR-Gala München 2021
Bei der letzten VR-Gala 2021 drehte sich alles um den Logistik-Nachwuchs
© Foto: VerkehrsRundschau/Jan Scheutzow

Beim letzten Termin der VerkehrsRundschau-Gala 2021 zeichnete das Münchner Fachmagazin die besten Auszubildenden und Studenten der Branche aus und übergab einen Sonderpreis für vorbildliches Engagement.

-- Anzeige --

München. Die dritte und letzte VerkehrsRundschau-Gala 2021 fand gestern Abend im Bayerischen Hof in München statt. Das Fachmagazin hatte sich dazu entschieden, zum Schutz der Gäste und Preisträger drei Veranstaltungen mit jeweils weniger Anwesenden zu organisieren. In Neuss und Stuttgart verlieh die VerkehrsRundschau am 9. und 10. Juni die begehrten Image Awards.

Ein Abend für den Nachwuchs

In München drehte sich gestern alles um den Nachwuchs in der Logistikbranche: Vor rund 70 Gästen ehrte Gerhard Grünig, Chefredakteur VerkehrsRundschau, die Gewinner des diesjährigen Wissenswettbewerbs Best Azubi für angehende Speditions- und Logistikkaufleute und übergab im Rahmen des Wettbewerbs Logistik Masters jeweils eine Urkunde an den besten Bachelor- und Masterstudenten der Branche aus ganz Deutschland.

Sonderpreis „Brummi-Award“

Zum Abschluss der Gala-Roadshow übergab Grünig noch einem überraschten Gewinner einen Sonderpreis, der dieses Jahr zum ersten Mal verliehen wurde: der Brummi-Award ging an Rainer Genilke, Staatssekretär im Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg. Er hatte sich während Corona und des nahezu kompletten Shut-Downs dafür stark gemacht, dass Lkw-Fahrern trotzdem offene Raststätten sowie funktionierende Sanitärstationen zur Verfügung stehen. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.