Krefeld. Toshiba Tec Europe organisiert seine Geschäftsbereiche neu und richtet eine eigenständige Auto-ID & Printer Division ein, die Partnerschaften mit Technologieanbietern in der Europäischen Union aufbauen wird.
„Der neue Geschäftsbereich vereinigt die bisherigen Bereiche für Auto-ID und für Printing Solutions in einer Division, die sich auf Anwendungen für die automatische Erfassung von Daten konzentriert“, ließ Toshiba Tec am Montag verlauten. Zum Lösungsportfolio gehören neben Verbrauchsmaterialen und Standard-Druckern auch mobile Etikettendrucker mit Akkubetrieb sowie industriell genutzte Drucker für Anwendungen im Dauerbetrieb.
Im deutschsprachigen Raum sowie in Skandinavien und Osteuropa leitet Klaus Smets mit Sitz in Krefeld die Toshiba Tec Auto-ID & Printer Division. Neben der neuen Auto-ID & Printer Division bleiben die Geschäftsbereiche Retail Solutions sowie Document Systems weiterhin als eigenständige Bereiche bestehen.
Die neu geschaffene Position des General Managers der European Auto-ID & Printer Division übernimmt Angel de Juan, der nun die umfassende Verantwortung für Gewinne und Verluste der neuen Division in Europa hat. (pi)