Amsterdam/Bangalore. Der Expressdienstleister TNT hat die Integration seiner indischen Straßentransport-Tochter Speedage in sein globales Netzwerk vervollständigt. Ab sofort firmiert das im September 2006 übernommene Unternehmen unter dem Markennamen TNT. Damit unternimmt TNT nach eigenen Angaben einen wichtigen Schritt auf seinem Weg zur angestrebten Marktführerschaft in Indien für nationale und internationale Expressdienstleistungen. „Von allen Übernahmen indischer Transportunternehmen durch die vier weltweit führenden Expressdienstleister ist dies die erste, bei der ein Wechsel des Markennamens vorgenommen wird“, sagte Abhik Mitra, Geschäftsführer TNT India. Mit der Umbenennung geht der Start eines gemeinsamen Customer Contact Centers einher. Die Namensänderung betrifft sämtliche Schilder, Fahrzeuge, Arbeitskleidung, Websites und alle weiteren so genannten Customer Touch Points. TNT India hat seinen Geschäftssitz in Bangalore, beschäftigt 3500 Angestellte und verfügt über ein Netzwerk mit 614 Depots, 29 Hubs und 1546 Fahrzeugen. (sb)
TNT schließt Integration von Speedage ab

Der Expressdienstleister TNT hat die Integration seiner indischen Straßentransport-Tochter vervollständigt