-- Anzeige --

TNT schließt Integration von Speedage ab

18.08.2008 16:54 Uhr
TNT
TNT stärkt seine Marke in Indien (Foto: TNT)
© Foto: TNT

Der Expressdienstleister TNT hat die Integration seiner indischen Straßentransport-Tochter vervollständigt

-- Anzeige --

Amsterdam/Bangalore. Der Expressdienstleister TNT hat die Integration seiner indischen Straßentransport-Tochter Speedage in sein globales Netzwerk vervollständigt. Ab sofort firmiert das im September 2006 übernommene Unternehmen unter dem Markennamen TNT. Damit unternimmt TNT nach eigenen Angaben einen wichtigen Schritt auf seinem Weg zur angestrebten Marktführerschaft in Indien für nationale und internationale Expressdienstleistungen. „Von allen Übernahmen indischer Transportunternehmen durch die vier weltweit führenden Expressdienstleister ist dies die erste, bei der ein Wechsel des Markennamens vorgenommen wird“, sagte Abhik Mitra, Geschäftsführer TNT India. Mit der Umbenennung geht der Start eines gemeinsamen Customer Contact Centers einher. Die Namensänderung betrifft sämtliche Schilder, Fahrzeuge, Arbeitskleidung, Websites und alle weiteren so genannten Customer Touch Points. TNT India hat seinen Geschäftssitz in Bangalore, beschäftigt 3500 Angestellte und verfügt über ein Netzwerk mit 614 Depots, 29 Hubs und 1546 Fahrzeugen. (sb)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.