UTA Tankkarten machen Mobilität europaweit ganz einfach

Aufmacher-UTA-Maerz-2023
© Foto: UTA

Weniger Bürokratie und bares Geld sparen – Tankkarten bieten unabhängig von der Flottengröße zahlreiche Vorteile und erleichtern damit das Fuhrparkmanagement erheblich. UTA Edenred hat für jede Antriebsart eine passende Tankkarte im Angebot und ermöglicht damit Einsparungen von 4,5 Cent pro Liter.

Tankkarten machen den Fuhrpark effizienter und sind aus dem Flottenmanagement nicht wegzudenken. Sie sind extrem praktisch und zugleich sicher, da sie anstelle von Bargeld oder Kreditkarten eingesetzt und die bezogenen Leistungen dem Unternehmen direkt in Rechnung gestellt werden. Darüber hinaus ermöglichen sie Einsparungen bei jedem getankten Liter Kraftstoff und reduzieren den Verwaltungsaufwand im Unternehmen. Denn durch die Nutzung einer Tankkarte muss nicht mehr jeder einzelne Tankbeleg von der Buchhaltung kontrolliert werden. Stattdessen bekommt das Controlling in regelmäßigen Abständen eine elektronische Abrechnung, die sämtliche Posten auflistet, die mit der Tankkarte in Anspruch genommen wurden.

Großes Tankstellennetz ist das A&O

Ob Diesel, Benzin oder alternative Kraftstoffe wie Biodiesel, HVO, LNG oder CNG – mit den Tankkarten von UTA Edenred finden die Fahrer auf ihren Touren durch Europa problemlos immer eine passende Tankstelle und können dort bis zu 4,5 Cent pro Liter sparen. Das europaweite Netzwerk umfasst mittlerweile mehr als 80.000 Akzeptanzstellen in 40 Ländern, wovon sich fast 20.000 allein in Deutschland befinden. Werden nur Tankstellen berücksichtigt, bietet das flächendeckende Netz über 13.400 Stationen in Deutschland, in ganz Europa sind es mehr als 61.300 in 36 Ländern. Dank des markenunabhängigen Leistungsangebots können die Kunden dabei frei entscheiden, an welchen Stationen sie ihren Kraftstoff beziehen und ob sie dabei lieber auf Premium- oder Discountanbietern setzen.

Innovative Ladelösung für Elektrofahrzeuge

Da die Elektrifizierung von Fuhrparks sukzessive voranschreitet, hat UTA Edenred auch eine Ladelösung für Elektro- und Hybridfahrzeuge im Angebot: Mit UTA eCharge stehen den Kunden mehr als 415.00 Ladepunkte in 33 Ländern, davon über 73.500 in Deutschland, zum einheitlichen Tarif zur Verfügung. Die Ladestationen können bequem mithilfe einer Smartphone-App (verfügbar für iOS und Android) lokalisiert werden, viele Stationen erlauben zudem auch das Starten und Stoppen des Ladevorgangs direkt in der App. Das Elektromobilitätsangebot wird als integrierte Multi-Energy-Lösung angeboten, die neben der Abwicklung von Ladevorgängen auch den Bezug konventioneller und alternativer Kraftstoffe ermöglicht.

Zusätzliche Services für ein Rundum-Mobilitätsangebot

Darüber hinaus erhalten die Fahrer Zugang zu weiteren Leistungen rund um das Fahrzeug, die unter den UTA Plus Services gebündelt sind. Sie reichen von Fahrzeugreinigungen über Werkstattleistungen, Pannen- und Abschleppdienste bis hin zum Einkauf von Kfz-Zubehör, die mit den UTA Tank- und Servicekarten im Akzeptanznetz in Anspruch genommen werden können. Auch zum Thema Mauten hat UTA Edenred zahlreiche Lösungen im Angebot, die die Abwicklung in einzelnen oder gleich mehreren Ländern Europas ermöglichen. Abgerundet wird das Portfolio von verschiedenen digitalen Lösungen, die das Mobilitätsmanagement schneller, einfacher und effizienter machen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie sich jetzt beraten, wie Sie mit UTA Edenred Ihre Fahrzeuge und Flotten optimal managen und jetzt 4,5 Cent pro Liter sparen können.


UTA Edenred

UTA Edenred verfügt über rund 60 Jahre Erfahrung auf dem Mobilitätssektor und zählt zu den führenden Mobilitätsdienstleistern in Europa. Mit den UTA-Akzeptanzmedien erhalten gewerbliche Kunden mit Fahrzeugflotten aller Größen Zugang zu einem flächendeckenden Akzeptanznetz. Dort können sie markenunabhängig und bargeldlos konventionelle und alternative Kraftstoffe beziehen und ein kontinuierlich wachsendes Ladenetz für Elektro- und Hybridfahrzeuge nutzen. Darüber hinaus erhalten UTA Edenred Kunden Zugang zu Mautlösungen für 26 europäische Länder und können umfangreiche Plus Services in Anspruch nehmen, mit denen die Fahrzeuge stets einsatzbereit bleiben.




ARTIKEL TEILEN MIT



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.