-- Anzeige --

Trump: Amazon soll US-Post mehr Geld bezahlen

03.01.2018 09:25 Uhr
Trump
US-Präsident Donald Trump legt sich nicht zum ersten Mal mit dem Versandhändler an
© Foto: Evan Vucci/dpa/picture-alliance

Auf Twitter beschwert sich der US-Präsident, dass die US-amerikanische Post Milliarden verliere, während Amazon immer reicher werde.

-- Anzeige --

Washington. Der US-Präsident Donald Trump kritisiert die Versandkostenpolitik von Amazon in den USA. Auf dem Kurznachrichtendienst „Twitter“ schimpfte der Politiker kurz vor dem Jahreswechsel darüber, dass die US-amerikanische Post milliardenhohe Verluste einstreiche, während der Versandhändler immer reicher werde. Die Post solle viel mehr verlangen, schreibt der US-Präsident in Großbuchstaben. Zuerst berichtete der „Amazon-Watchblog“ in Deutschland darüber.

Trumps Tweet erntete jedoch nicht nur Zustimmung. Twitter-User kritisierten, dass Amazon höhere Versandkosten wohl an die Verbraucher weitergeben würde. Zumal hat die amerikanische Post mit Paketdiensten wie UPS oder Fedex auch große Konkurrenten, die die Preise ebenfalls anziehen müssten, damit Trumps Rechnung aufgeht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.