-- Anzeige --

Hamburg: Fahrzeuge eines Paketzustellers in Flammen

11.05.2023 13:13 Uhr | Lesezeit: 2 min
Feuerwehr, Autobahn, Löscharbeiten, Lkw-Brand
Es waren 26 Feuerwehrleute im Einsatz (Symbolbild)
© Foto: Feuerwehr Darmstadt-Dieburg/dpa/picture-alliance

Wegen dem Brand von drei Fahrzeugen eines Paketzustellers, wird in Hamburg nun wegen Brandstiftung ermittelt.

-- Anzeige --

Auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona haben in der Nacht zu Donnerstag, 11. Mai, mehrere Lieferfahrzeuge gebrannt. Drei Wagen standen in Vollbrand, davon waren zwei Elektrofahrzeuge, die die Feuerwehr kontrolliert ausbrennen lassen musste, weil ihre Akkus beschädigt wurden, wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg erklärte. Die Brandursache war zunächst unklar. Es werde aber wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin. Zur Schadenshöhe könne man noch keine Angaben machen.

Der Einsatz dauerte laut Feuerwehr sechs Stunden. 26 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Fahrzeuge brannten laut Polizei beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits „lichterloh“. Weil sich starker Rauch entwickelte, wurde zwischenzeitlich eine allgemeine Warnung wegen austretender Brandgase ausgesprochen. Die Warnung wurde um 5 Uhr wieder aufgehoben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf Instagram

Folgen Sie uns gerne und sehen Sie nicht nur unsere Highlights des Tages sondern auch Einblicke hinter die Kulissen. Sie finden unseren Account sowie den LinkTree hier.


HASHTAG


#Brand

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.