-- Anzeige --

Genschers Pullover versteigert

22.09.2014 11:15 Uhr
Genschers Pullover versteigert
Der gelbe Pullover von Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher brachte über 3000 Euro für die Aktion Kinder-Unfallhilfe ein. DSLV-Präsidenten Mathias Krage (l.) und den Vorstandsvositzenden der Kravag-Logistic Norbert Rollinger (r.) freute der Auktionserfolg von BGL-Präsidenten Adalbert Wandt
© Foto: DSLV/Kornelia Danetzki

Genschers berühmter gelber Pullover kam beim Abend der Kravag in Berlin unter den Hammer - und brachte mehr als 3.000 Euro für die Aktion Kinder-Unfallhilfe.

-- Anzeige --

Berlin. Bei der Abschlussabend-Veranstaltung der „Tour der Deutschen Einheit“ im Tipi am Kanzleramt in Berlin trat ein ganz besonderer Gast auf: Der frühere Außenminister Hans-Dietrich Genscher unterhielt mit Hintergrundgeschichten und Anekdoten aus seiner Amtszeit die rund 400 Gäste, die die Kravag eingeladen hatte.

Doch nicht nur die Teilnehmer der Veranstaltung profitierten von diesem außergewöhnlichen Abend. Auch die Aktion Kinder-Unfallhilfe zählte aufgrund der Veranstaltung zu den Gewinnern. Über 3000 Euro erzielte der Präsident des Bundesverbands Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung, Adalbert Wandt, in einer amerikanischen Versteigerung für die Aktion Kinder-Unfallhilfe. Versteigert wurde immerhin der legendäre gelbe Pullover von Hans-Dietrich Genscher. (bb).

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.