-- Anzeige --

Feuer bei Spedition in Frankfurt gelöscht

08.06.2020 10:28 Uhr
1
Feuerwehrleute bekämpften den Großbrand bei einer Spedition im Frankfurter Stadtteil Preungesheim mit Löschschaum
© Foto: Boris Roessler/dpa/picture-alliance

Mit einem Großaufgebot hat die Frankfurter Feuerwehr einen Großbrand auf einem Firmengelände bekämpft. Der Rauch war in der Nacht weithin zu sehen.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Ein Großbrand bei einer Speditionsfirma im Frankfurter Stadtteil Preungesheim ist am frühen Morgen gelöscht worden. Ein Feuerwehrmann habe sich bei dem Einsatz leicht verletzt, sagte ein Sprecher. Das Feuer war am Sonntagabend ausgebrochen, die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht.

Die Flammen brachen nach Angaben der Feuerwehr in der Tiefgarage der Firma aus. Dort war eine Fläche von 80 mal 40 Metern betroffen, wie der Sprecher sagte. Es seien vor allem Akten verbrannt und einige Autos – darunter auch Oldtimer. Manche brennenden Gegenstände brachte die Feuerwehr in der Nacht ins Freie, um sie zu löschen.

Fünf Stunden kämpften die Feuerwehrleute

Die starke Rauchentwicklung erschwerte den Angaben zufolge die Löscharbeiten. Längere Zeit war es kaum möglich, das Tiefgeschoss zu betreten und den Brandherd auszumachen. Anwohner in dem Viertel wurden vorsorglich gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach rund fünf Stunden war der Brand schließlich unter Kontrolle.

Die Einsatzstelle sollte am Vormittag immer wieder kontrolliert werden, sagte der Sprecher. Für die Nachlöscharbeiten habe man einen Teil des Einsatzgeräts dagelassen. Insgesamt waren in der Nacht etwa 240 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Ein Übergreifen des Feuers auf Nachbargebäude wurde verhindert. Wodurch das Feuer ausgelöst worden ist und wie hoch der Schaden ist, war zunächst nicht bekannt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.