-- Anzeige --

Am Rande: LKW-Fahrer spielt während der Fahrt Gameboy

02.12.2013 14:38 Uhr
Am Rande: LKW-Fahrer spielt während der Fahrt Gameboy
Ein Gameboy ist ein schöner Zeitvertreib - am Steuer allerdings eher ungünstig
© Foto: Picture Alliance/Fifty Fifty/Geoff Kirby

Gefährlicher Zeitvertreib am Steuer: Weil der Fahrer eines Sattelzuges auf der A5 Schlangenlinien fuhr, zog ihn die Polizei aus dem Verkehr.

-- Anzeige --

Karlsruhe. Lange Autobahnfahrten können auf Dauer ganz schön monoton werden. Wie sich ein LKW-Fahrer auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe dabei die Zeit vertrieben hat, sollte dennoch nicht als gutes Beispiel dienen. Die Polizei war auf den 46-Jährigen aufmerksam geworden, weil dieser in der Nacht zum Freitag in deutlichen Schlangenlinien auf der Strecke unterwegs war. Als die Beamten daraufhin an dem Sattelzug vorbeifuhren, staunten sie nicht schlecht: Der Fahrer hatte seine Unterarme auf dem Lenkrad abgelegt und spielte mit beiden Händen Gameboy.

Ob er dabei einen Highscore erzielte, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall erwarten ihn nun eine Anzeige, drei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.