Die Modulare Plattform, bestehend aus Ausstellung, Kongress und Firmenlounges öffnet vom 28. bis 30. September 2004 im Kongresszentrum Basel ihre Pfoten. In ihrer Kalkulation rechnet die Veranstalterin mit 60 Ausstellern und 16 Lounges. Ein Modul der Veranstaltung ist der Schweizer Logistik Kongress. Die XChain soll alle zwei Jahre stattfinden. Die bisherigen Fachmessen Pack it und L werden nicht mehr durchgeführt. Besucherzielmarkt ist die Schweiz mit angrenzenden Regionen.
XChain erwartet 60 Aussteller
Die Messe Schweiz hat jetzt ihr Konzept für die XChain, eine Veranstaltung für Lösungen im Bereich Lieferung, Spedition, Transport und Verteilung vorgestellt.