-- Anzeige --

Wincanton ordnet deutsche Geschäftsführung neu

10.07.2009 14:39 Uhr
Wincanton ordnet deutsche Geschäftsführung neu
Christian Wurst
© Foto: Wincanton

Christian Wurst übernimmt den alleinigen Vorsitz der deutschen Geschäftsführung.

-- Anzeige --

Mannheim. Christian Wurst übernimmt ab sofort den alleinigen Vorsitz der deutschen Geschäftsführung von Wincanton. Harry W. Dumser, der bislang mit Wurst gemeinsam die Gesamtverantwortung für den Transport- und Logistikdienstleister in Deutschland innegehabt hatte, wechselt in den Aufsichtsrat und wird Director Group Key Accounts der gesamten Wincanton Gruppe. Gleichzeitig scheidet Dumser aus der deutschen Geschäftsführung aus und übergibt den Aufgabenbereich des Arbeitsdirektors an den bisherigen Human Resources Director Walter Wacker, der gleichzeitig zum Geschäftsführer ernannt wird. „Ich freue mich auf die vor uns liegende Aufgabe und glaube, dass die gegenwärtige Krise auch viele Chancen zur Erneuerung bietet“, kommentierte Wurst die neue Herausforderung. „Wir sind, wie die gesamte Branche, von den Auswirkungen betroffen“, sagte er weiter. Trotzdem habe Wincanton „im letzten Geschäftsjahr klare Fortschritte in unseren Problembereichen erzielt“. Allerdings bleibe „in den kommenden Monaten noch viel zu tun, um nachhaltig positive Ergebnisse in allen Geschäftsfeldern zu erwirtschaften“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.