-- Anzeige --

Who is Who Logistik 2024: Die Logistik-Trends des Jahres

20.11.2023 10:58 Uhr | Lesezeit: 2 min
Who ist Who 2024 Titelbild
Das Who is Who 2024 ist ab sofort online
© Foto: high_resolution/stock.adobe

Namhafte Experten aus Wirtschaft, Logistik und Wissenschaft zeigen im „Who is Who der Logistik 2024“, welche Trends im Jahr 2024 in Transport, Spedition, Logistik und Supply Chain Management anstehen.

-- Anzeige --

Die Klage ist des Kaufmanns Gruß, heißt es immer. Doch mittlerweile durchzieht dieses Lamento ganz Deutschland. Egal, mit wem man spricht: Alles ist mies, nichts geht voran. Deutschland ist, zumindest gefühlt, der kranke Mann Europas.

Doch wie ernst ist die Lage wirklich? Wohin geht da im Jahr 2024 und mittelfristig in Wirtschaft und Logistik die Reise?

Im „Who is Who 2024“ zeigen wieder namhafte Persönlichkeiten aus Logistik, Wirtschaft und Wissenschaft ausführlich die wichtigen Trend- und Entwicklungsthemen in den Bereichen Transport, Spedition, Logistik und Supply Chain Management, auf die sich Unternehmen in den kommenden Jahren einstellen müssen. Positiv ist: Die Akteure machen sich auf den Weg und packen Innovationen an. Sie beweisen damit Lust auf Zukunft.

Kostenloser PDF-Download

Es wäre schön, wenn wir mit dem „Who is Who Logistik 2024“ auch Ihre Lust auf Zukunft wecken. Denn das Who is Who Logistik 2024 bietet neben den ausführlichen Autorenbeiträgen auch einen umfangreichen Branchenguide mit wichtigen Anbietern logistischer Produkte und Dienstleistungen. Das Jahressonderheft der Verkehrsrundschau ist kostenlos als PDF hier downloadbar.

Who is Who 2024

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Colt Wright

15.02.2024 - 21:39 Uhr

Die nachhaltige Entwicklung der Logistikbranche im Jahr 2024 ist untrennbar mit dem Einsatz neuester Technologien verbunden. AR, IoT, Quantencomputer, Entwicklungen im Bereich GreenTech und Deep Tech sowie technische Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz vereinfachen das System der Projektentwicklung erheblich und tragen zur Optimierung der Geschäftsprozesse bei. Dies ist die nahe Zukunft für die Entwicklung von Branchen wie der Logistik. Die neuesten KI-Implementierungsideen ermöglichen derzeit genaue Berechnungen der Lieferkosten nach der Registrierung, schaffen eine Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten, die die Planung von Logistikprozessen optimieren und sogar bestimmte Arten von Risiken vorhersagen. In diesem Zusammenhang ist es für Unternehmen äußerst wichtig, ihre Arbeitsabläufe zu digitalisieren und zu automatisieren, z. B. Shipstage Versandlösungen-Features für B2B https://shipstage.com/features Die Umsetzung solcher Konzepte wird im Jahr 2024 ein unverzichtbarer Trend sein.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.