-- Anzeige --

Westfalia erweckt den „Aviator“ zum Leben

04.09.2008 16:27 Uhr
Aviator-Westfalia-130
Flurfreies Regalfahrzeug: der Aviator (Foto: Westfalia)
© Foto: Westfalia

Die als TransFaster bekannten, flurfreien Regalfahrzeuge werden von Westfalia jetzt unter der Marke „Aviator“ vertrieben

-- Anzeige --

Borgholzhausen. Das Intralogistikunternehmen Westfalia vermarktet die flurfreien Regalfahrzeuge, die bisher als „TransFaster“ bekannt waren, von nun an unter der eigenen Bezeichnung „Aviator“. Mit der Umbenennung trage man der Weiterentwicklung der Regalfahrzeuge zur Marktreife Rechnung und kommuniziere die neue Generation flurfreier Regalfahrzeuge unter der Marke „Aviator“, teilte Westfalia am Donnerstag mit. Der flurfreie Aviator funktioniert nach Unternehmensangaben als einzige Technologie mit verschiedenen Lastaufnahmemitteln. So nutze der Aviator für das Handling von Paletten neben klassischen Teleskopgabeln auch die Satelliten-Technologie. Gesteuert wird das Regalfahrzeug durch Westfalias Software „Savanna.net“. „Der Name Aviator verdeutlicht, dass das innovative Gerät Logistiksysteme von oben aus bedient und wie im Flug die Gassen durchfährt“, sagt Stefan Bonifer, der bei Westfalia Ansprechpartner für flurfreie Regalfahrzeuge ist. (pi)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.