-- Anzeige --

Warnstreiks in Bremen

25.04.2012 16:28 Uhr
Warnstreiks in Bremen
Die Gewerkschaft Verdi fordert in Bremen sechs Prozent mehr Gehalt für die Speditionsbranche 
© Foto: dapd/Joerg Sarbach

Arbeitsniederlegungen in der Speditionswirtschaft sollen Druck auf Arbeitgeber erhöhen, in der nächsten Tarifrunde ein verbessertes Angebot vorzulegen

-- Anzeige --

Bremen. Vor der nächsten Runde der Tarifgespräche im Speditionsgewerbe im Land Bremen hat die Gewerkschaft Verdi zu Warnstreiks für den heutigen Mittwoch aufgerufen. Mit ihren Aktionen wollen die Beschäftigten der Speditions- und Logistikbetriebe im Land Bremen den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen, ein akzeptables Angebot vorzulegen, heißt es in einer Mitteilung der Gewerkschaft.

Laut Verdi gab es am Mittwoch Arbeitsniederlegungen bei der Spedition Flesche, wo heute um 6 Uhr morgens neun Kraftfahrer für eine Stunde gestreikt haben, und bei der Spedition Hellmann sowie beim Paketdienstleister DPD, wo am Nachmittag rund zwei Drittel der Belegschaft dem Streikaufruf gefolgt waren.

Die nächste Tarifrunde findet am 27. April statt nachdem die Verhandlungen zwischen Verdi und dem Landesverband Verkehrsgewerbe Bremen (LVB) am 23. Februar vertagt wurden. Verdi fordert von den Arbeitgebern Einkommensverbesserungen von sechs Prozent bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Das Angebot der Arbeitgeber umfasst Lohnsteigerungen von insgesamt 2,8 Prozent bei einer Laufzeit von 27 Monaten. (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bremen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.