-- Anzeige --

Volkswagen vertraut auf Türkei-Kompetenz der IHG

12.04.2006 16:29 Uhr

Der Volkswagen-Konzern hat den Logistikdienstleister IHG (Interspe Hamann Group) als Gebietsspediteur für die Türkei verpflichtet. Die IHG ist für den Autobauer in dieser Funktion seit März 2006 tätig.

-- Anzeige --

Hilden. Von rund 20 Automobilzulieferfirmen aus der Türkei liefert die IHG die benötigten Teile zur Fertigung der aktuellen Baureihen von Audi, Volkswagen, Seat und Skoda in elf VW-Werke: nach Ungarn, Tschechien, in die Slowakei, nach Deutschland, Spanien, Belgien und Polen. Das Leergut wird nach dem Quelle-Senke-Prinzip in zwei Volkswagen-Werken gesammelt und in die Türkei zurückgebracht. Der Austausch von Transport- und Lieferdaten im VDA-Standard erfolgt über die Speditionssoftware "CarO". Diese Software sei für Automotive-Spezialisten zur Planung, Steuerung und Abrechnung von Transport-Dienstleistungen entwickelt worden, teilte die IHG mit. Damit könne man Volkswagen erstmalig diese Leistung für die Türkei anbieten. Die IHG mit Hauptsitz in Hilden verfügt über Standorte in den türkischen Industriezentren Istanbul, Izmir und Bursa – dort hätten sich auch die meisten Zulieferer mit Ihren Produktionsbetrieben angesiedelt, ließ der Logistikdienstleister verlauten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.