-- Anzeige --

Volga-Dnepr Airlines nimmt neues Frachtflugzeug in Betrieb

03.01.2012 12:02 Uhr
Volga-Dnepr Airlines nimmt neues Frachtflugzeug in Betrieb
Ihren ersten kommerziellen Flug absolvierte die Maschine zwischen Moskau und Bahrain
© Foto: Volga Dnepr

Ausgestattet mit leistungsstarken Motoren und moderner Bordelektronik transportiert das neue Frachtflugzeug bis zu 50 Tonnen Fracht

-- Anzeige --

Moskau. Volga-Dnepr Airlines hat zum Jahreswechsel ein neues Frachtflugzeug in Betrieb genommen. Wie die Frachtfluggesellschaft mitteilte wurde die modernisierte "IL-76TD-90VD" im November aus Taschkent nach Uljanowsk überführt und hat ihren Jungfernflug am 27. Dezember zwischen Moskau und Bahrain absolviert.

Da ältere Modelle nach und nach vom Markt genommen werden sollen, trägt die Modernisierung der Flotte nach Ansicht der Gesellschaft zur Verbesserung der Servicequalität bei, erlaubt aber auch höhere Kapazitäten. Bis zu 50 Tonnen Luftfracht kann das neue Flugzeug transportieren. "Die Erweiterung unserer IL-76TD-90VD-Flotte ermöglicht uns, den Anforderungen unserer Kunden noch flexibler und schneller gerecht zu werden", erklärte Dennis Gliznoutsa, Vice President Sales der Volga-Dnepr Gruppe. 

Die Maschine fliegt nun unter der Registrierung "RA-76503" und ist weltweit einsetzbar. Zum Einsatz kommen "PS-90A-76"-Motoren und moderne Bordelektronik, wie das Navigationssystem "Kupol-III-76M-VD". Die Besatzung zählt vier Personen.Schon im Mai könnte die Flotte der Airline mit einer fünften Maschine des gleichen Typs weiteren Zuwachs erhalten. (ast)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.