-- Anzeige --

Verbände des Verkehrsgewerbes bündeln Kräfte in Mainz

23.01.2020 09:55 Uhr
Mainz
Der Dachverband wird bei einem Treffen der beiden Verbände in Mainz gegründet
© Foto: parallel_dream/stock.adobe.com

Die Zusammenarbeit zwischen dem Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland und dem Verband des Verkehrsgewerbes Rheinhessen-Pfalz verlief in der Vergangenheit gut. Jetzt möchten sie einen Dachverband der Mobilitäts-, Transport- und Logistikbranche gründen.

-- Anzeige --

Koblenz. Der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland und der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinhessen-Pfalz sind Initiatoren eines rheinland-pfälzischen Dachverbands der Mobilitäts-, Transport- und Logistikbranche (MOLO). Die Gründung soll am 28. Januar 2020 in Mainz stattfinden. Die Verkehrsverbände möchten dadurch ihre Zusammenarbeit zur ständigen Verbesserung der Belange des rheinland-pfälzischen Personen- und Güterkraftverkehrsgewerbe auf eine nächste Stufe setzen.

Der Dachverband soll von den beiden Verkehrsverbänden in Rheinland-Pfalz getragen werden, die gemeinsamen Interessen bündeln und auf einer höheren Ebene vertreten. Im Mittelpunkt der Verbandsarbeit steht der gewerbepolitische Austausch mit politischen und gesellschaftlichen Entscheidungsträgern. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.