Veranstaltungstipp: Einkaufen und Produzieren in Polen

14.03.2006 09:57 Uhr

Auf einem Thementag des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) erfahren Entscheider aus Einkauf und Logistik alles rund um das Thema Beschaffung in Polen.

Frankfurt. Die fachliche Leitung der Veranstaltung am 4. April 2006 im Maritim Hotel Würzburg liegt bei Ronald Bogaschewsky, Professor an der Universität Würzburg. Die Teilnahmegebühr beträgt 345 Euro. Erwartet werden rund 80 Teilnehmer. Polen ist für viele Unternehmen aus dem Mittelstand eine Alternative zu den asiatischen Märkten. Auch nach dem EU-Beitritt des Landes liegen die Arbeitskosten noch bei rund einem Sechstel des EU-Niveaus. Zudem sind bürokratische Hemmnisse abgebaut und die Rechtssicherheit verbessert worden. Neben Praxisberichten zählen die Themen: Global Sourcing und der Beschaffungsmarkt Polen, Vorstellung des polnischen Beschaffungsmarktes, Erschließung neuer Beschaffungspotenziale in Polen, Rechlich operatives Sourcing: aktuelle Tipps aus Polen und Beschaffung von Logistikleistungen in Polen zu den inhaltlichen Schwerpunkten. Weitere Informationen im Internet unter www.supply-markets.com

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.