-- Anzeige --

UPS erweitert Service für Gefahrgut-Versand

12.04.2017 16:31 Uhr
UPS erweitert Service für Gefahrgut-Versand
Im Bodennetz sind über 300 Produktgruppen im Gefahrgut-Versandprogramm von UPS hinzugekommen
© Foto: Picture Alliance/George Frey

Der US-Paketdienstleister hat sein globales Gefahrgut-Versandprogramm um Hunderte Warengruppen erweitert und befördert Gefahrgut mittlerweile zwischen 36 Ländern.

-- Anzeige --

Brüssel. Der Paketdienstleister UPS hat sein globales Gefahrgut-Versandprogramm um mehr als 400 Warengruppen in seinem Luftnetzwerk sowie um mehr als 300 Produktgruppen in seinem Bodennetz in Europa am Mittwoch erweitert. Das US-Unternehmen erhöhte zudem eigenen Angaben zufolge die zulässige Menge an ausgewählten Gefahrgütern, die zum Versand angenommen werden. Grund dafür sei die wachsende Kundennachfrage aus unterschiedlichen Branchen. Ab sofort könne UPS diesen Unternehmen den Versand derartiger Waren zwischen 36 Ländern anbieten.

UPS verfügt nach eigenen Angaben über Technologieanwendungen, die nun auch das Versenden von Paketen vereinfachen, die den Richtlinien der International Air Transport Association, des U.S. Verkehrsministeriums, dem europäischen Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße sowie der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation, einer spezialisierten Agentur der Vereinten Nationen, entsprechen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.