-- Anzeige --

Umschlagbahnhof Zwickau wieder eröffnet

02.08.2000 06:41 Uhr

Jetzt sollen in Zwickau monatlich 4000 bis 5000 Tonnen Beton und Stahl verladen werden.

-- Anzeige --

Der Umschlagbahnhof Zwickau ist etwa ein Jahr nach der Schließung durch die Deutsche Bahn (DB) wieder eröffnet worden. Stefan Bauer, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft des Bahnhofs ELOS Ost-West Speditions GmbH Zwickau, nahm den Bahnhof Zwickau als Privatbetreiber offiziell wieder in Betrieb. Vorerst wird laut Bauer vornehmlich Stahl verladen. Später sollen Betonteile hinzukommen. Das Warenaufkommen liegt dem Geschäftsführer zufolge derzeit bei 2000 bis 3000 Tonnen pro Monat und soll binnen eines Vierteljahres auf 4000 bis 5000 Tonnen pro Monat gesteigert werden. Ein Container-Umschlag ist in Zwickau jedoch nicht möglich. Das System Albatros der DB Cargo endet derzeit in Leipzig. Durch die Sanierung eines 42-Tonnen Portalkrans für 50.000 Mark können laut Bauer nun jedoch Stahlerzeugnisse verladen werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.