-- Anzeige --

Traumjob per Fernstudium

28.01.2014 19:35 Uhr
 Traumjob per Fernstudium
Der ZFH-Fernstudienverbund hat seinen neuen Ratgeber zum Thema Fernstudien veröffentlicht.
© Foto: Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen

Der neue ZFH-Ratgeber informiert über Fernstudien an Fachhochschulen, darunter auch diverse Logistikstudiengänge.

-- Anzeige --

Koblenz. „Ich bin sehr glücklich, dass ich die Gelegenheit bekommen habe ohne Abitur studieren zu können!", sagt Tobias Rasch, Fernstudierender im MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz. Rasch ist aufgrund seiner beruflichen Qualifikation und nach erfolgreicher Eignungsprüfung zum Studium zugelassen worden, heißt es in einer Pressemitteilung des ZFH-Fernstudienverbundes. Er habe nicht nur den Sprung ins Studium ohne Abitur gewagt, sondern schaffte es mit seiner beruflichen Expertise, die gleichwertig zum Bachelorabschluss eingestuft worden sei, direkt ins Masterstudium.

Im ZFH-Fernstudienverbund stehen laut der Pressemitteilung derzeit elf MBA- und Masterfernstudiengänge – auch im Bereich Logistik – zur Verfügung, die auch beruflich Qualifizierten ohne Erststudium nach bestandener Eignungsprüfung offen stehen. Der neue Ratgeber 2014, den die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) jährlich aktualisiert herausgibt, bietet allen Fernstudieninteressierten einen Überblick über das Studienangebot und die Zugangsvoraussetzungen: über 50 Fernstudienangebote in wirtschaftswissenschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachbereichen. Der Ratgeber zeigt Studieninhalte, -ablauf, Abschlüsse und Ansprechpartner zu allen Studienangeboten im ZFH-Verbund auf. Zusätzlich finden Interessierte in einer Fernstudienübersicht das bundesweite Fernstudienangebot staatlicher und privater Fach-/Hochschulen. Der Ratgeber kann bei der ZFH kostenlos angefordert werden oder steht zum Download bereit: www.zfh.de. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.